Christian Otto (M.Sc.)

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

E-Mail: christian.ottotibeu

Telefon: 0511 762-14479

Postanschrift: Welfengarten 1 B, 30167 Hannover

Besucheranschrift: Lange Laube 28, 30159 Hannover, Raum: 2.08

Christian Otto

Meine Arbeit beschäftigt sich mit der Untersuchung von cross-modalen Zusammenhängen zwischen visuellen und textuellen Informationen. Dazu gehört die Exploration der kommunikationswissenschaftlichen Grundlagen, das Design von Deep-Learning-Anwendungen zur automatischen Erkennung von multimodalen Informationen und die Anwendung dieser Beziehungen zur Verbesserung von entsprechenden Suchmaschinen, z.B. für wissenschaftliche Publikationen oder wissenschaftliche Videos. Außerdem bin ich verantwortlich für das Usability-Labor der Forschungsgruppe, welches u.a. für die Erforschung von neuen Benutzer-Interaktionsmöglichkeiten des TIB AV-Portals zuständig ist.

  • M. Mühling, N. Korfhage, E. Müller, C. Otto, M. Springstein, T. Langelage, U. Veith, R. Ewerth, B. Freisleben: 
    Deep learning for content-based video retrieval in film and television production. 
    In Multimedia Tools and Applications, 1-26, 2017. 
    https://link.springer.com/article/10.1007/s11042-017-4962-9

  • E. Müller, C. Otto, R. Ewerth: 
    Semi-supervised Identification of Rarely Appearing Persons in Video by Correcting Weak Labels
    In: Proceedings of ACM International Conference on Multimedia Retrieval (ICMR), New York, ACM, 2016, 381-384