Coffee Lecture: Herbert - mein wohlwollender Leser

Wissenschaftliche Texte schreiben

Wissenschaftliche Texte zu schreiben, fällt manchmal schwer, weil sie hauptsächlich zur Bewertung durch Prüfende oder Peer Reviewer verfasst werden. Würde es nicht viel mehr Spaß machen, den Text an eine Person zu richten, die ich als Autorin oder Autor gut kenne und die wissen möchte, womit ich mich gerade inhaltlich auseinandersetze? Weitere praktische Tipps rund ums Schreiben gibt es in einer Coffee Lecture vom Team Schreibberatung der ZQS/Schlüsselkompetenzen.

Die Coffee Lectures finden immer am ersten Donnerstag im Monat um 13 Uhr am TIB-Standort Technik/Naturwissenschaften (Foyer) statt. In den zehnminütigen Vorträgen stellt die TIB verschiedene Bibliotheksangebote vor. Die Themen reichen von Tipps zum Schreiben einer Hausarbeit über Open Access und Urheberrecht bis zu Literaturrecherche und -verwaltung.

Und: Pünktlich zur Mittagszeit ist nicht nur die Teilnahme an dieser kurzen Wissenspause, sondern auch der ausgeschenkte Kaffee kostenfrei.

Teilnehmerzahl: 
keine Begrenzung
Zielgruppe: 
Studierende Wissenschaft & Forschung
Treffpunkt: 

TIB Technik/Naturwissenschaften, Foyer

Veranstaltungsdauer: 
10 Minuten
Termine:
Wochentag Datum / Uhrzeit
Keine Termine vorhanden!